Sommerpause und ein Social Recruiting Startup

sommerpause-socialstartup

Liebe Genies (diesen Terminus führen wir jetzt einfach Mal für euch – die Social Media Podcast Hörerschaft – ein), wir legen eine kleine Sommerpause ein. Ab September werden wir wieder mit neuen Episoden, interessanten Themen und jeder Menge toller Gäste für euch da sein. Abgesehen davon, dass wir auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen wollen, haben wir zwei weitere Gründe für die kleine Auszeit:

  1. Wir wollen unseren Vorrat an aufgezeichneten Episoden auffüllen
  2. Wir befinden uns derzeit in der heißen Gründungsphase eines neuen Startups

Social Media Podcast als MP3 herunterladenRSS Feed des Social Media Podcasts
Social Media Podcast auf StitcherSocial Media Podcast auf iTunes

Kommende Podcast Episoden

Zum Start des Podcasts im Oktober 2014 hatten wir einen Vorrat von zehn fertig aufgezeichneten und produzierten Episoden. Das heißt, auch wenn wir in einer Woche mal keinen neuen Podcast aufzeichnen konnten, hatten wir immer Material, auf das wir zurückgreifen konnten. Mit der Zeit ist dieser Vorrat immer mehr zusammengeschrumpft und inzwischen leben wir podcasttechnisch von der Hand in den Mund. Deshalb gab es in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder Wochen ohne eine neue Episode. Wir wollen diesen Puffer wieder aufbauen und haben daher schon mal eine ganze Liste an Interviewpartnern klar gemacht. Nach der Sommerpause könnt ihr euch unter anderem auf Gespräche mit folgenden Kandidat(innen) freuen:

Auch alte Hasen wie  Thomas Schwenke und Kerstin Hoffmann haben einem weiteren Gespräch zugesagt. Die zweites Jahreshälfte wird podcast-technisch also spannend!

Social Recruiting Startup

Wir haben in den letzten Monaten ja immer wieder durchklingen lassen, dass wir hinter den Kulissen an etwas arbeiten. Jetzt sind wir kurz davor, unser Geheimprojekt der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Unser Startup wird sich mit den Themen Social Media und Recruiting (Personalbeschaffung) befassen und in diesem Bereich erschwingliche Lösungen für kleine Unternehmen bis hin zu großen Konzernen liefern. Zu diesem Zeitpunkt wollen wir noch nicht mehr verraten. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr mitkriegen werdet, sobald wir mit unserer Firma am Markt sind!

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.

No comments yet.

Kommentar verfassen