Social Media Marketing Blog Launch

Social Media Marketing Blog

Alles auf Anfang

Im Oktober 2014 war es soweit: Mike & Christoph starteten ihren Social Media Podcast und gaben dem kleinen grünen Männchen  (ich persönlich nenne ihn „Social Albert“) mit socialgenius.de eine virtuelle Heimat. Doch: Was wäre ein Social Albert ohne vielschichtige und weitreichende Konversationen rund um die Themen Social Media und Online Marketing? Dafür sorgen sie mit Hilfe von zahlrichen kompetenten Gästen aus den endlosen Weiten der Onlinewelt, die Euch nicht nur jeweils 11 wertvolle Geheimtipps auf dem Weg zum Socialgenius geben, sondern vor allem einen weitreichenden, spannenden Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Hirnfutter rund ums Social Web

Ob Thomas Hutter zum vielschichtigen Thema Facebook-Marketing, die Contentexperten Kerstin Hoffmann oder Björn Tantau – für jeden interessierten Hörer gibt es wertvolle Tipps zur täglichen Arbeit in den sozialen Netzwerken und im Online-Marketing.

Jetzt auch für Leseratten

Jetzt, etwa 1 Jahr später, haben sich die beiden sympathischen Münchner dazu entschlossen, ihrem hohen Anspruch, Euch eine auch nachhaltig hilfreiche, deutschsprachige Plattform rund um soziale Netzwerke und Internetmarketing zu bieten, noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen. Ab sofort wird socialgenius.de daher um einen wöchentlichen Social Media Marketing Blog erweitert, der je nach Möglichkeit auch hin und wieder direkt mit dem altbekannten Podcast verknüpft wird. Dieser wird natürlich wie gewohnt fortgesetzt.

Der neue Social Media Marketing Blog

Die Idee: Im Blog von socialgenius.de werden in aufeinander aufbauenden Lektionen künftig aktuelle Themen und typische Dauerbrenner verständlich erklärt. Es erwarten Euch hilfreiche Tipps und Tricks, die ihr dank verständlicher Anleitungen und Erläuterungen direkt ausprobieren könnt. Jeder von uns kennt die Schwierigkeit, ständig auf der Suche nach dem ultimativem Tipp zu sein. Hier die ersten Themen denen sich der Blog widmen wird:

  • Welches soziale Netzwerk ist überhaupt das Richtige für mein Unternehmen?
  • Wie gestalte ich das Social Media Profil meines Unternehmens zielführend und professionell?
  • Wie gewinne ich eine interessierte Nutzerschaft für mein Unternehmen?
  • Wie gestalte ich die Beiträge in den sozialen Netzwerken richtig?
  • Wie kann ich den Erfolg meines Unternehmens in den sozialen Netzwerken transparent darstellen & vermitteln?

5 Fragen und somit auch 5 Lektionen von unzähligen Weiteren für den Social Media & Online Marketing Blog von socialgenius.de, auf die ihr Euch neben weiteren Podcastepisoden freuen könnt.

Der Neue im Team

Aber haben Mike und Christoph nicht immer wieder beteuert, dass sie keine sonderlich guten Schreiberlinge sind? Doch, stimmt! Und daher haben sie sich Verstärkung ins Team geholt: mich!

Ich bin der Leif, 30 + 1 Jahr alt, im Herzen irgendetwas zwischen Hamburger und Münchner, tatsächlich aber Nordlicht. Seit gut 4 Jahren treibe ich mich nun nicht mehr nur privat, sondern auch beruflich in den endlosen Weiten des Online-Marketings herum und bin im Deutschlandtourismus tätig. So mancher behauptet gar, ich wäre irgendwann in meinem Leben während einer Urlaubsreise zu der glorreichen Erkenntnis gelangt, ich könne ja auch hauptberuflich Urlaub machen… 🙂

Na ja, ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht, jedoch vielfältig und jeden Tag wieder spannend. Aber, wem erzähle ich das? Ihr alle wisst es, wenn ihr im Marketing tätig seid. Kein Tag ist wie der Andere und genau das ist, verbunden mit stetigen Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lasssen, das Besondere an dem Beruf in diesem Bereich.

Wenn man das hier alles nun so liest, könnte man glauben, mein Leibgericht wäre Buchstabensuppe und zwischendurch würde ich mir eine Familienpackung Russisch Brot genehmigen. Tja, wer weiß? 😉

Nun aber genug von mir. Lasst uns gemeinsam Euren Fragen zum Thema der sozialen Medien und des Online-Marketings auf den Grund gehen. Euch fallen direkt schon welche ein? Kein Problem, schreibt sie einfach als Kommentar unter diesen Blogpost und Christoph, Mike und ich werden sie gern entweder direkt beantworten oder als Anreiz für einen zukünftigen Blogbeitrag nutzen. Und: Natürlich freuen wir uns auch über alle weiteren Anregungen oder interessierte Gastblogger. Meldet Euch einfach bei uns!

Mike, Christoph, der Social Albert und Leif wünschen Euch ab sofort viel Freude im brandneuen Social Media Marketing Blog von socialgenius.de!

Leif Gringmuth
Leif ist Onliner aus Leidenschaft und hat vom C64 bis zum Tablet alles miterlebt. Seinen Traum, nicht nur privat, sondern auch dauerhaft beruflich Urlaub zu machen lebt er aus, indem er als Projektmanager im Online Marketing einer lokalen Tourismusorganisation an der Ostseeküste in Schleswig Holstein arbeitet.
No comments yet.

Kommentar verfassen