Was ist Social Banking, Social Trading und Social Lending?

Finanzrocker

Social Media Podcast Episode 34: Fintech mit dem Finanzrocker

Trotz Sommer, Sonne und viel um die Ohren, gibt es heute wieder eine etwas verspätete Folge unseres schönen Podcasts. Diesmal mit dem selbsternannten Finanzrocker Daniel Korth – der gern auch mal Fremden über soziale Netzwerke Geld leiht, sich um das Thema Banking 2.0 engagiert und die vielversprechendsten Starups aus der Fintech Szene auf dem Schirm hat. Social Lending, Social Banking und Social Trading werden erläutert, analysiert und bewertet. Wer also schon immer mal, ein wenig mehr Geld mit Anlagen verdienen wollte als mit dem gewöhnlichen Sparbuch, der sollte sich unbedingt unseren Exkurs zu den sozialen Anlagemöglichkeiten des Web 2.0 anhören.

podcast-downloadpodcast-rss
podcast-stitcherpodcast-itunes

Daniel Korth, seines Zeichens Finanzrocker auf http://finanzrocker.net/ , hat mit uns munter über die vielfältigen Möglichkeiten gesprochen, wie man in Zeiten des Web 2.0 sein Geld sicher aber erträglich anlegt.
Eine volle Breitseite gegen Mini Zinsen und Kredithaie, Portale wie Vaamo oder Lendico lassen das Anlegerherz höher schlagen und brechen das, seit Jahrzehnten angestaubte Finanzwesen, ordentlich auf.

Trends wie Social Lending, also das leihen von Geld von Privatanleger zu privatem Kreditnehmer über eine Onlineplattform, wird immer beliebter und für die Lendico Gründer ein ordentlicher Kassenschlager.
Egal ob als Kreditnehmer oder als privater Anleger Lendico bietet viele Möglichkeiten um Geld 2.0

Auch der Trend des Social Tradings als auch der Trend des Social Bankings nehmen wir auf Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Ertrag unter die Lupe.
Und wenn sich jetzt der ein oder andere Hörer fragen mag: Banking und Social, wie geht sowas denn bitte zusammen?
Dem können wir nur wärmstens unseren Podcast empfehlen. ( Die Frage haben wir uns auch gestellt 😀 )

Mit Social Trading begibt man sich aufs Börsenparkett, aber nicht allein, mit einer starken Community im Rücken trifft man Entscheidungen was kaufen, halten oder verkaufen anbelangt die von vielen Mithändlern gedeckt werden.

Spannende Einblicke und eine kleine Finanzberatung für Mike zum Schluss lassen runden diesen monetär höchst erträglichen Podcast ab.

Shownotes zur 34. Episode

Christoph Aufmhoff
Christoph ist Entwickler, Podcaster und liebt alles was mit Wissenschaft und Technik zu tun hat. Hat an der LMU Physik studiert, und arbeitet seit einigen Jahren als selbstständiger Anwendungsentwickler.In diesem Zuge kam er auch zum Social Media Marketing.Als Co-Host von Socialgenius.de sorgt er gern für die technischen Facts zum Thema Social Media.

One Response to “Was ist Social Banking, Social Trading und Social Lending?”

  1. Ein sehr informativer Artikel mit wichtigen Informationen und Erklärungen. Das wird dem ein oder anderen sicherlich eine sehr große Hilfe sein.

Kommentar verfassen