Sandra Holze: Die selbstständige Weltenbummlerin, die durch Bloggen neue Kunden gewinnt


sandra holze im podcast interview bei socialgenius

Social Media Podcast Episode 4:

Sandra Holze im Interview

Sandra Holze, bloggt auf likesmedia.de und zeigt Unternehmern, wie sie durch Bloggen neue Kunden gewinnen können. Sandra war zum Zeitpunkt des Interviews gerade in der Toskana, was wir natürlich gleich als Anlass für ein Gespräch über den Arbeitsalltag als Selbstständige genutzt haben. Außerdem wollten wir mehr über ihre Arbeit als Beraterin für kleine und mittelgroße Unternehmen wissen, wie sie ihnen dabei hilft, angemessene Social Media Strategien zu entwickeln und wo dabei das Thema Blog ins Spiel kommt.

podcast-downloadpodcast-rss
podcast-stitcherpodcast-itunes

Via Blog und gekonnter Kommunikation Beziehungen zu neuen Kunden aufbauen

Im Folgenden einige der Fragen, die wir Sandra im Laufe ihres  Interviews gestellt haben. Die Antworten darauf erfahrt ihr im Podcast!

  • Work & Travel: Wie arbeitet man von der Toskana aus?
  • Was sind die Vorteile der beruflichen Selbstständigkeit?
  • Welche Kriterien muss man mitbringen, um sich erfolgreich selbstständig zu machen?
  • Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  • Wie gewinnt man 60% deiner Kunden über den Blog?
  • Wer sind Sandra „typische“ Kunden? Mit wem hat sie schon zusammengearbeitet?
  • Typische Vorurteile mit denen es aufzuräumen gilt: Anonymität auf Facebook und Co.?
  • Webinare: Schlüssel zu Sandras Erfolg?
  • Wie setzt man ein Webinar auf? Welche Anbieter gibt es?
  • Sandra macht selbst Video Interviews mit anderen Unternehmern aus der Social Media Szene: Wie kams dazu?

 

11 geniale Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?

Natürlich haben wir Daniel die elf Fragen gestellt, die wir jedem neuen Gast im socialgenius.de Podcast stellen. Hier findet ihr seine Antworten in der Kurzfassung.

  1. Ein Tool, das dir deinen Arbeitsalltag täglich erleichtert?
    Hootsuite
  2. Ein Tipp, um deinen Tag besser zu strukturieren?
    Die Sachen dann machen, wenn sie einem leicht fallen. Morgens die schweren Dinge erledigen.
  3. Drei soziale Netzwerke: Eines abschalten, auf einem täglich arbeiten und von einem CEO werden?
    Abschalten: Xing
    Täglich arbeiten: Facebook
    CEO werden: Kein Interesse
  4. Wenn du ein Social Media Netzwerk erfinden könntest, wie würde das aussehen?
    Keine Antwort, sind für Sandra nur Mittel und Zweck, auf denen man einfach kommunizieren können muss.
  5. Von welcher Person im Social Media Bereich hast du am meisten gelernt bzw.siehst du als dein Vorbild?
    Jon Loomer
    Amy Porterfield
    Laura Roeder
    Marie Forleo
  6. Dein größter Misserfolg im Bereich Social Media?
    Lauwarme Reaktionen aber bisher kein Shitstorm.
  7. Dein größter Erfolg in Social Media?
    Beton Möbel Kampagnen (Link fehlt).
  8. Die coolste Marketing Aktion auf Social Media, ever?
    ALS Ice Bucket Challenge
  9. Eine Buchempfehlung aus dem Bereich Social Media?
    Jab, Jab, Jab, Right Hook von Gary Vaynerchuk
  10. Ein Zitat, dass dich durch’s Leben bringt
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  11. Ein Tipp, um im Social Media Bereich professionell tätig zu werden?
    Einfach anfangen und ausprobieren.

Weblinks

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. affenblog & socialgenius: Wie du ein E-Book so vermarktest - 20. April 2015

    […] man auch ohne Kaltakquise reichlich Kunden generieren kann, wissen wir spätestens seit dem Social Media Podcast mit Sandra Holze. Und dass es ab und zu gar nicht so dumm ist, seine besten Inhalte kostenlos herzugeben, hat […]

Kommentar verfassen