Robert Weller: Vom Verlags Grafiker zum Blogger und Sport Marketing Manager


001-robert-weller-podcast

Social Media Podcast Episode 1:

Robert Weller im Interview

Robert bloggt auf toushenne.de und bezeichnet sich selbst als Sport Marketing Manager und Desktop-Publisher. Wir wollten in der Sendung u.a. von ihm wissen:

  • Was ist denn überhaupt ein Desktop Publisher?
  • Wie bringt man Sport und Social Media auf einen gemeinsamen Nenner?
  • Wie schafft man es vom Blogger zum Autor zu avancieren?

podcast-downloadpodcast-rsspodcast-stitcherpodcast-itunes

Robert Weller stand uns Rede und Antwort zu folgenden Fragen

  • Was ist denn ein Desktop Publisher?
  • Wie wird man vom Verlags Grafiker zum Social Media Manager?
  • Wie kommen Sport und Social Media zusammen?
  • Was macht man als Sport Marketing Manager bei Keller Sports?
  • Wie operiert Keller Sports als globales Unternehmen im Social Media Bereich?
  • Welchen Content streut Keller Sports auf seinen Social Media Kanälen und wie wird dieser publiziert: Experten und Influencer Strategien
  • Fünf Kernpunkte und Tricks aus Roberts Twitter Training
  • Robert ist bereits mehrfacher Autor: Wie wird man zum Autor über Social Media Thematiken?

11 geniale Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?

Natürlich haben wir Robert die elf Fragen gestellt, die wir jedem neuen Gast im socialgenius.de Podcast stellen. Hier findet ihr seine Antworten in der Kurzfassung.

  1. Ein Tool, das dir deinen Arbeitsalltag täglich erleichtert?
    Buffer App – Kostenloses Tool zum planen und veröffentlichen von Social Media Beiträgen
  2. Ein Tipp, um deinen Tag besser zu strukturieren?
    Zettel und Papier … 😀
  3. Drei soziale Netzwerke: Eines abschalten, auf einem täglich arbeiten und von einem CEO werden?
    Abschalten: Facebook
    Täglich arbeiten: Google+
    CEO werden: dazu müsste Robert erst sein eigenes soziales Netzwerk kreieren
  4. Wenn du ein Social Media Netzwerk erfinden könntest, wie würde das aussehen?
    Momentan keine konkreten Ideen – Robert entzieht sich unserem Crowdsourcing-Versuch 😛
  5. Von welcher Person im Social Media Bereich hast du am meisten gelernt bzw.siehst du als dein Vorbild?
    Michael Firnkes
    Brian Clark von copyblogger.com
    Rebekah Radice
  6. Dein größter Misserfolg im Bereich Social Media?
    Kein größerer Fauxpas bisher – wird wenn dann als Test verkauft.
  7. Dein größter Erfolg in Social Media?
    Robert’s Blog toushenne.de, da er darüber von seinem Arbeitgeber rekrutiert wurde und den „Ritterschlag“ erhalten hat, ein Buch für einen Verlag zu schreiben.
  8. Die coolste Marketing Aktion auf Social Media, ever?
    Red Bull, enough said.
  9. Eine Buchempfehlung aus dem Bereich Social Media?
    Social Media Marketing und Recht von Thomas Schwenke
    Social Media und Recht: Praxiswissen für Unternehmen von Carsten Ulbricht
  10. Ein Zitat, dass dich durch’s Leben bringt
    Es gibt keine zweite Chance, für einen ersten Eindruck.
  11. Ein Tipp, um im Social Media Bereich professionell tätig zu werden?
    Robert’s Blog lesen und Netzwerken. 😉

 

Weblinks

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.

Kommentar verfassen