Robert Weller: Vom Verlags Grafiker zum Blogger und Sport Marketing Manager
Social Media Podcast Episode 1:
Robert Weller im Interview
Robert bloggt auf toushenne.de und bezeichnet sich selbst als Sport Marketing Manager und Desktop-Publisher. Wir wollten in der Sendung u.a. von ihm wissen:
- Was ist denn überhaupt ein Desktop Publisher?
- Wie bringt man Sport und Social Media auf einen gemeinsamen Nenner?
- Wie schafft man es vom Blogger zum Autor zu avancieren?




Robert Weller stand uns Rede und Antwort zu folgenden Fragen
- Was ist denn ein Desktop Publisher?
- Wie wird man vom Verlags Grafiker zum Social Media Manager?
- Wie kommen Sport und Social Media zusammen?
- Was macht man als Sport Marketing Manager bei Keller Sports?
- Wie operiert Keller Sports als globales Unternehmen im Social Media Bereich?
- Welchen Content streut Keller Sports auf seinen Social Media Kanälen und wie wird dieser publiziert: Experten und Influencer Strategien
- Fünf Kernpunkte und Tricks aus Roberts Twitter Training
- Robert ist bereits mehrfacher Autor: Wie wird man zum Autor über Social Media Thematiken?
11 geniale Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?
Natürlich haben wir Robert die elf Fragen gestellt, die wir jedem neuen Gast im socialgenius.de Podcast stellen. Hier findet ihr seine Antworten in der Kurzfassung.
- Ein Tool, das dir deinen Arbeitsalltag täglich erleichtert?
Buffer App – Kostenloses Tool zum planen und veröffentlichen von Social Media Beiträgen - Ein Tipp, um deinen Tag besser zu strukturieren?
Zettel und Papier … 😀 - Drei soziale Netzwerke: Eines abschalten, auf einem täglich arbeiten und von einem CEO werden?
Abschalten: Facebook
Täglich arbeiten: Google+
CEO werden: dazu müsste Robert erst sein eigenes soziales Netzwerk kreieren - Wenn du ein Social Media Netzwerk erfinden könntest, wie würde das aussehen?
Momentan keine konkreten Ideen – Robert entzieht sich unserem Crowdsourcing-Versuch 😛 - Von welcher Person im Social Media Bereich hast du am meisten gelernt bzw.siehst du als dein Vorbild?
Michael Firnkes
Brian Clark von copyblogger.com
Rebekah Radice - Dein größter Misserfolg im Bereich Social Media?
Kein größerer Fauxpas bisher – wird wenn dann als Test verkauft. - Dein größter Erfolg in Social Media?
Robert’s Blog toushenne.de, da er darüber von seinem Arbeitgeber rekrutiert wurde und den „Ritterschlag“ erhalten hat, ein Buch für einen Verlag zu schreiben. - Die coolste Marketing Aktion auf Social Media, ever?
Red Bull, enough said. - Eine Buchempfehlung aus dem Bereich Social Media?
Social Media Marketing und Recht von Thomas Schwenke
Social Media und Recht: Praxiswissen für Unternehmen von Carsten Ulbricht - Ein Zitat, dass dich durch’s Leben bringt
Es gibt keine zweite Chance, für einen ersten Eindruck. - Ein Tipp, um im Social Media Bereich professionell tätig zu werden?
Robert’s Blog lesen und Netzwerken. 😉
Weblinks
- toushenne.de – Robert Weller’s Blog
- Keller Sports – Sports Online Shop, Running, Fitness …
- Buffer.com –   Kostenloses Tool zum planen und veröffentlichen von Social Media Beiträgen
- Michael Firnkes
- Brian Clark auf copyblogger.com
- Rebekah Radice
- Social Media Marketing und Recht von Thomas Schwenke
- Social Media und Recht: Praxiswissen für Unternehmen von Carsten Ulbricht

Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.
Kommentar verfassen