Raul Krauthausen: Wheelmap.org und andere soziale Projekte im Netz

raul-krauthausen-wheelmap-p

Social Media Podcast Episode 22: Wie schafft man es in den Google Chrome Werbespot?

Spiderman, Batman, Superman, Krauthausen! Heute haben wir mit Raul Krauthausen, den Gründer des Vereins Sozialhelden e.V., einen wahren Helden in der Show. Vielen bekannt durch den Google Chrome Werbespot, der seinerzeit die Gründungsgeschichte seines erfolgreichsten Projektes Wheelmap.org erzählte. Und genauso vielschichtig wie Raul’s Engagment im Web, wird auch dieser Podcast: Vom Deutschland sucht den Super-Zivi, Pfandastisch Helfen über Leidmedien und Blindquare ist heute alles dabei!

podcast-downloadpodcast-rsspodcast-stitcherpodcast-itunes

Soziales Handeln MTV-fähig machen

Ein großes Thema in unserem Podcast wird dieses Mal Raul’s Projekt Wheelmap.org sein: Die Wheelmap ist eine Karte für rollstuhlgerechte Orte. Unter www.wheelmap.org kann jeder ganz leicht Orte finden, eintragen und über ein Ampelsystem bewerten – weltweit. Die seit 2010 verfügbare Karte soll Rollstuhlfahrern und Menschen mit anderen Mobilitätseinschränkungen helfen, ihren Tag planbarer zu gestalten. Ganz nebenbei lüften wir auch noch das Rätsel wie es zum TV-Werbespot mit Google kam und wie lange danach die Server standgehalten haben.

Plane nie weiter als zwei Wochen! @RAULde Klick um zu Tweeten

Die restlichen Themen, die wir diesmal beackern gibt’s hier die Kurzübersicht:

  • Casting Shows done right: Der Superzivi
  • Pfandtastisch helfen: Wie man mit Pfandbons Gutes tun kann.
  • Raul’s Erfolgsgeheimnisse
  • Barrierefreiheit in sozialen Netzwerken
  • #Varoufake, Böhmermann’s Social Media Clou

Raul’s Zitat

Helden widerstehen der Versuchung, ihre eigene Tatenlosigkeit zu rechtfertigen. @RAULde Klick um zu Tweeten

Shownotes:

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.

No comments yet.

Kommentar verfassen