Martin Szugat über Data Science und Social Media: Aggregieren, korrelieren, analysieren

MartinSzugat

Social Media Podcast Episode 7:

Martin Szugat im Interview

Martin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber: einer Beratung für datengetriebene Unternehmen und Social Data Experte. Er wird uns im Interview erzählen, wie man vom Bioninformatiker zu den sozialen Medien kommt, wie Wikipediaartikel Kinobesucherzahlen vorhersagen können und wie der Social Media Manager soziale Daten erfassen, strukturieren und analysieren kann. Auch verrät uns Martin den Trick, wie man es schafft, während man auf seinen Flug wartet, zum Programmdirektor einer Berliner Predictive Analytics Konferenz zu werden.



 
podcast-downloadpodcast-rsspodcast-stitcherpodcast-itunes

Vom Bioinformatiker zum Experten für Social Data und Konferenzkoordinator der Predictive Analytics World Berlin

Im Folgenden einige der Fragen, die wir Martin Szugat im Laufe des Interviews gestellt haben. Die Antworten darauf gibt’s im Podcast:

  • Wie kann der Data Scientist, dem Social Media Manager helfen?
  • Welche Tools gibt es für Social Monitoring?
  • Welche Daten sind für mein Unternehmen überhaupt relevant?
  • Wie werte ich die gewonnen Daten richtig aus und wie setzt man die Daten in den passenden Kontext?
  • Influencer Marketing vs Marketing mit der kritischen Dichte: Wie ensteht Viralität?
  • Warum Martin Excel großartig findet?
  • Social CRM – was ist das und braucht’s das ?
  • Und natürlich beantwortet uns Martin die elf genialen Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?

 

Weblinks

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.
No comments yet.

Kommentar verfassen