Discavos Content Strategie in der Tourismusbranche: Blogger, Hotels und Städtetrips

Social Media Podcast Episode 9:

Felicitas Gross im Socialgenius.de Interview

Felicitas Gross ist Bloggerin, Reise Enthusiastin und hat für discavo.de die Content Strategie „City Guide“ entwickelt. Wir blicken gemeinsam hinter die Kulissen des Konzepts, sprechen darüber, wie man eine gute Content Strategie entwickelt, umsetzt und warum man die Redaktion des Contents auch gerne mal anderen überlassen kann. Das Bespielen und Betreuen der Social Media Kanäle obliegt übrigens auch externen, privaten Bloggern: und das funktioniert!

podcast-downloadpodcast-rsspodcast-stitcherpodcast-itunes

Mit Einheimischen jeden Monat eine andere Stadt besuchen- oder warum man Content Manager bei discavo werden sollte!

Wir löchern diesmal Felicitas in unserem Interview unter anderem mit diesen Fragen:

  • Wie man zur Content Managerin bei Discavo wird.
  • Was der City-Guide auf Discavo ist und was ihn ausmacht.
  • Wie man herausfindet wer die Zielgruppe eines Produkts ist und was diese Zielgruppe an Content bevorzugt.
  • Wie man den Need einer Zielgruppe bedient.
  • Warum man sich auch mal trauen sollte das Content Manager Heft aus der Hand zu geben und Content von Externen einzuholen.
  • Ob das Konzept des „monatlich wechselnden Contentbloggers“ auch für andere Firmen und Sparten interessant sein könnte.
  • Wie man guten Content über die sozialen Medien sinnvoll streut.

Das Zitat, das Felicitas durchs Leben bringt

Life begins at the end of your comfort zone.

Weblinks

Christoph Aufmhoff
Christoph ist Entwickler, Podcaster und liebt alles was mit Wissenschaft und Technik zu tun hat. Hat an der LMU Physik studiert, und arbeitet seit einigen Jahren als selbstständiger Anwendungsentwickler.In diesem Zuge kam er auch zum Social Media Marketing.Als Co-Host von Socialgenius.de sorgt er gern für die technischen Facts zum Thema Social Media.

No comments yet.

Kommentar verfassen