Archive by Author

4 Social Media Marketing Basics: Aller Anfang ist schwer!

Die 4 wichtigsten Basics für deinen Social Media Channel – lerne noch heute die Grundlagen für dein Social Media Marketing!

4 Social Media Marketing Basics: Aller Anfang ist schwer!

Bevor du Social Media Marketing betreiben kannst, musst du erst einmal wissen, was das eigentlich ist. Social Media ist teil des sogenannten Web 2.0, in dem sich alles (ganz grob beschrieben) um die Interaktion von Nutzern miteinander dreht. Im Gegensatz zum Web 1.0, bei dem einige wenige Inhalte für viele Menschen zur Verfügung gestellt haben, werden im Web 2.0 viele Inhalte von vielen Leuten für viele Leute zur Verfügung gestellt.

Social Media Marketing: Aller Anfang ist schwer!

Einfach so drauf los posten und sich möglichst viele Facebook-Fans zulegen ist zwar nett und vielleicht sogar je nach eingesetztem Mittel recht einfach, ist aber keine Strategie und wird dir auch nicht die Leute bringen, die dich und dein Business voranbringen. Weiterlesen