6 Instagram Tipps von der New York Times

nytimes-instagram-gottke

Social Media Podcast Episode 25: Julian Gottke von Quintly analysiert mit uns die Instagram-Präsenzen der New York Times

Eine der ältesten und geschichtsträchtigsten Zeitungen dieses Planeten hat vor kurzem beschlossen ihre digitalen Präsenzen um ein Glanzstück zu erweitern. Um genau zu sein um mittlerweile 8 Glanzstücke.

Heute bei uns in der Sendung ist Julian Gottke, Digital PR Manager bei quintly. Er hat sich im Zuge einer In-Depth Analyse der Instagram Accounts der NYT mit eben diesen Social Media Präsenzen beschäftigt und wir werden mit ihm in diesem Podcast anhand der NYT Präsenzen klären, was Instagram Accounts für eure Firmen vollbringen können, welche Do’s und Dont’s es auf Instagram gibt und wie man sinnvoll sein Social Media Portfolio um Instagram ergänzt.

P.S.: Achtung! Einige in diesem Podcast vorgestellten Accounts können zu Urlaubsneid und Magenknurren führen! Ausserdem kann dieser Podcast spuren von Instagram Tipps beinhalten.

podcast-downloadpodcast-rsspodcast-stitcherpodcast-itunes

Die New York Times auf Instagram hat keine Filter nötig!

Instagram: 300 Millionen aktive User im Monat , 75 Millionen an einem durchschnittlichen Tag.Und wem das noch nicht als Argument reicht,Instagram hat auch noch eine Hülle an wunderhübschen Photoshopfiltern. Mittlerweile ist Instagram kaum mehr wegzudenken aus der Social Media Landschaft. Wer viel hochqualitativen Bildcontent zur Verfügung hat sollte sich unbedingt mit dieser spannenden Plattform auseinander setzen und deren unzähligen Möglichkeiten nutzen.

julian-gottke
Hier in Kürze unsere Learnings aufgelistet, für die volle Liste, einfach reinhören 🙂

Das sind unsere 6 Learnings aus den NYT Instagram Kanälen

  1. Traffic darf nicht das Hauptziel sein
  2. Viele Posts schaden nicht, solange die Qualität stimmt
  3. Konsistente Content-Strategie, damit die Follower wissen, was sie erwarten dürfen
  4. Hochwertiger visueller Content (benötigt keine Filter)
  5. 3-5 Hashtags die Sinn machen
  6. Themenwochen

Die 8 Kanäle der New York Times

  1. video team
  2. sports desk
  3. marketing department
  4. events team
  5. food
  6. travel
  7. fashion
  8. T Magazine

Weblinks

Michael Albertshauser
Spezialist für digitales Marketing mit einer Leidenschaft für neue Medien und Startups. Mein Fokus liegt im Community-Aufbau sowie Strategie, Exekution, Analyse und Optimierung von Community bzw. Online Marketing Kampagnen.

3 Responses to “6 Instagram Tipps von der New York Times”

  1. Vielen Dank für diese interessante Folge über Instagram! Da ich seit kurzer Zeit auch auf Instagram aktiv bin, konnte ich in diesem Podcast wertvolle Informationen mitnehmen. Ich habe euren Podcast auf Instagram, Facebook, Twitter und Google+ geteilt.
    Mit internetten Grüßen!
    Volker

    • Freut uns 🙂
      Wir hoffen wir können dir weiterhin hilfreiche Tipps bringen.

      Über Mundpropaganda und iTunes Bewertung freuen wir uns natürlich immer 😉

      Christoph Aufmhoff

Trackbacks/Pingbacks

  1. Instagram für Unternehmen - Der Sinn des Hashtags - SEO Gruppe 1 - 22. September 2015

    […] Spannender Podcast zum Thema Instagram  […]

Kommentar verfassen